Mitgliedschaft

Du hast Interesse an der Fasnet? Möchtest neue Leute kennen lernen und hast Lust auf einen kleinen, familiären Verein, in dem jeder jeden beim Namen kennt und du zwischendurch auch einmal ein Wochenende zum Verschnaufen hast. Dann bist Du bei uns möglicherweise richtig.

Da das niemand so einfach entscheiden kann und so ein Häs (= so wird unser Kostüm genannt)  nebst Larve (= die Maske) nicht ganz preiswert sind gibt es bei uns das sogenannte Probejahr. Das Probejahr beginnt nach der Kampagne (= die Faschingssaison) an unserer Hauptversammlung. Bis dahin solltest Du dich entschieden haben, ein Probejahr bei uns im Verein machen zu wollen. Als Probejährler bekommst du einen Einblick in den Verein und bist bei allen Aktivitäten des Vereins dabei, denn auch außerhalb der Fasnet sind wir sehr aktiv, ob Kegelabende, Vereinsfeste oder Wochenendausflüge – es ist das ganze Jahr etwas geboten.

Nach diesem Jahr kannst Du dich entscheiden, aber auch der Verein hat die Möglichkeit sich zu entscheiden.

Prinzipiell ist es Dir auch möglich vor dem Probejahr bei verschiedenen Umzügen als Gastläufer mitzugehen.

Bei Interesse bitte an die Gruppenleiterin Janine Kirchmann wenden.

Downloads