Die jährliche Abteilungssitzung der Maskengruppe – auf eine ganz andere Art und Weise

(JM) Mit Corona ist nichts so, wie man es kennt. Die Pandemie hat auch vor unserem Vereinsleben keinen Halt gemacht und uns mit einer Wucht überrollt, bei der uns schwindelig geworden ist. Und trotzdem wollen und werden wir uns dieser Herausforderung stellen. So entschieden wir uns die jährliche Abteilungssitzung als virtuelle Versammlung abzuhalten. Zwar trifft…

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen schöne und gesegnete Osterfeiertage! Genießt das schöne Wetter und die warmen Sonnenstrahlen! Leider müssen wir vorerst alle Veranstaltungen in und unser Häusle absagen. Dies betrifft leider auch unseren Tanz in den Mai und den 1.Mai Hock. Wir hoffen noch, dass wir uns alle zu unserem Sulz-Fest wieder in die Arme nehmen und…

Durch die Straßen tönt nun wieder SULZ HAU!

(JM) Traditionell wird am 6. Januar die schwäbisch-alemannische Fasnacht eingeläutet, so auch bei der Maskengruppe des Gesangsverein der Cäcilia Wernau e.V.. Schon früh morgens um 10 Uhr scharrten sich Wölfe und Sulzhaumännlein um das Vereinsheim auf der Sulz. Jeder wollte beim Weißwurstfrühstück und dem Häßabstauben dabei sein. Unsere Gruppensprecherin Janine Kirchmann eröffnete die diesjährige Kampagne…